Bergzeitfahren zur Taufsteinhütte Schotten 2006

Zum Saisonende haben die beiden Bergziegen in Schotten nochmal richtig zugeschlagen und das Startgeld von 8 Euro in Form von 2 Paar Socken als Siegertrophäe wieder komplett reinfahren können :-)

Leider keine Bilder von Reni - war sie doch zu schnell...?


Cosmas konnte sich mal wieder 3 Stunden lang als Promi fühlen und Tratsch mit Organisatoren und anderen Teilnehmern der Jedermannwertung austauschen, bevor seine Bestzeit von 17:00 dann doch noch von 2 Jungspunden in der Rubrik "Hessenmeisterschaften" geschlagen wurde. Bis dahin mussten sich einige Hundert Starter aber zu meinem Vergnügen vom Sprecher immer wieder anhören, dass "der Senior" Cosmas Lang aus Mainz (dessen Name den Veranstaltern nach 3 Podestplätzen in den Vorjahren völlig flüssig von den Lippen geht) noch immer mit einigem Abstand führt.

Schließlich waren dann nicht Vorjahressieger und amtierender Straßen-Hessenmeister Marc Hohmann aus Frankfurt oder Jochen Uhrig aus Wiesbaden ein paar Sekunden schneller, wie ich befürchtet hatte, sondern U23 Andreas Kempf und U19 (!) Jakob Thiemeyer, ebenfalls beide VC Frankfurt. Der nächste Fahrer der Herrenklasse dagegen kam erst nach 17:22 ins Ziel (Hohmann), der nächste Senior sogar fast 1 Minute später nach 17:58 (Torsten Roell). Überhaupt etliche A-Fahrer mit beträchtlichem Abstand - vielleicht schon zu ausgepowert so spät im Jahr? Zu anstrengende Anreise mit der Karre? Jungs, lasst Auto und Rolle zu Hause und fahrt Euch lieber mit dem Rad auf dem Hinweg warm :-) .

Fazit: 3. Platz von 399 Startern insgesamt, 1. der Nicht-Hessen-Lizensierten und 1. der Senioren I insgesamt für mich, und das, obwohl ich noch kaputt von den 580 km Nürburgring war und seitdem nur versucht hatte, mich zu erholen; keine Spur von Training.

3. Platz bei den Jederfrauen für Reni, 276. insgesamt - na Reni, da ist noch Luft nach oben...

Noch ein weiterer Fahrer des Vorwärts Orient hat respektabel, aber nicht ganz zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen: Nicolas Dell erreichte Platz 20 in der Seniorenklasse I.

Hier die Gesamt-Ergebnisliste
Weitere Ergebnislisten auf der Homepage vom TGV Schotten

Alle drei haben wir noch etliche Stück Kuchen mit netten Leuten verputzt sowie (Reni und ich zumindest) den vielleicht (fast) letzten schönen Tag des Jahres für eine schöne Rückfahrt durch den Vogelsbergkreis genutzt.

Ein schöner Abschluss! Schotten, wir kommen wieder!
Cosmas Lang