Rund um den Henninger Turm 2008

Reni & ich fuhren die bergigste der 4 Strecken, die 62km-Runde.


Die 5er-Gruppe, mit der ich ausbüchste, zerfiel leider schon ab Heftrich, so dass ich die restlichen 30km allein fahren musste und wieder eingeholt und sogleich abgehängt wurde.


Resultat: 7. Platz gesamt mit 39 Sekunden Rückstand auf die Siegergruppe, 2. AK.


Reni hatte mehr Glück und wurde insgesamt 2., wobei sie nur durch einen "unerwarteten" Sprint um 2/10 Sekunden geschlagen wurde.

strecke62km legende  Die Strecke. Im Pulk fuhr ich nur bis kurz vor Hofheim, dann setzte ich mit einem weiteren Fahrer 3 Ausreissern nach, die wir vor Eppstein einholten.  Ab Heftrich fiel die Gruppe leider ins Feld zurück, ich blieb allein vorne übrig und wurde bei der Abfahrt nach Schlossborn ein- und dann überholt. profil62km legende  Das Höhenprofil. DSCF1070  Renis Siegerehrung als zweitschnellste Frau (Nettozeit sogar beste - leider reagierte sie auf den Sprint der Mitfahrerin zu spät) DSCF1075  Renis Siegerehrung
DSCF1083  Jetzt darf auch ich auf's Podest als 2. der Altersklasse HM1 DSCF1087  Bierbembel statt Pokale en Gros.